Cheftresor und Pilotkanzlei feiern Jubiläum: drei Jahre digitaler Mandantenservice

Jubiläum Cheftresor und Pilotkanzlei
Zwickau, 17.04.2023. Das Start-up-Unternehmen Cheftresor Solutio GmbH hat im Jahr 2019 seine Idee von einer Softwarelösung für Steuerkanzleien und ihre Mandanten in die Tat umgesetzt.

Zwickau, 17.04.2023. Das Start-up-Unternehmen Cheftresor Solutio GmbH hat im Jahr 2019 seine Idee von einer Softwarelösung für Steuerkanzleien und ihre Mandanten in die Tat umgesetzt. Als Pilotkanzlei hat die Ines Scholz Steuerberatungsgesellschaft mbH das gleichnamige Controlling-Tool Cheftresor® als erste Kanzlei in den Arbeitsalltag integriert. In diesem Monat feiern die beiden Partner ihre dreijährige Zusammenarbeit – und die damit verbundenen Erfolge eines digitalen Mandantenservices der nächsten Generation.

„Ein digitaler Business-Tracker für Steuerberater und ihre Mandanten – das war die ursprüngliche Idee. Denn in meiner über 30-jährigen Berufspraxis als Steuerberaterin wurde mir klar: Der vorhandene Datenschatz lässt sich noch nicht optimal verwenden. Das galt für Steuerberater und Unternehmen gleichermaßen. Dabei sind vollständige Informationen für die Entscheidungen eines Unternehmers so essenziell“, erinnert sich Ines Scholz, Geschäftsführerin der Ines Scholz Steuerberatungsgesellschaft mbH.

Von dieser Idee angesteckt, entwickelte die Cheftresor Solutio GmbH im Jahr 2019 die erste Version des Controlling-Tools, das alle Zahlen jederzeit und überall verfügbar macht. Unternehmensinformationen aus dem Kanzleirechnungswesen sind somit buchungsaktuell und gewinnbringend für Steuerberater und ihre Mandanten einsehbar. Dabei bietet Cheftresor® Platz für Daten aus der Buchhaltung und Lohnabrechnung und gewährleistet somit einen ganzheitlichen Blick auf relevante Kennzahlen.

Die Digitalisierung ist in vielen Bereichen maßgebend, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Das gilt auch für Steuerkanzleien. Cheftresor bietet hier eine Möglichkeit, den Überblick über Unternehmensdaten zu optimieren, mit ansprechenden Grafiken zu verdeutlichen und somit den Mandantenservice zu verbessern. Nicht zuletzt zahlt das wiederum auf den eigenen Kanzleierfolg ein.

„Für uns stehen Technik und die Menschen, die sie nutzen, an erster Stelle. Durch die enge Zusammenarbeit mit unserer Pilotkanzlei optimieren wir beide Aspekte unserer Softwarelösung stetig weiter. Schon heute steht Cheftresor® für einen digitalen Mandantenservice der Effizienz bringt und Kollaboration spürbar stärkt“, Daniela Forkel, Prokuristin bei der Cheftresor Solutio GmbH. „An diesem gewinnbringenden Austausch und der vertrauensvollen Zusammenarbeit wollen wir auch künftig festhalten. Nur so schreiben wir unsere Erfolgsgeschichte weiter und erreichen unser gemeinsames Ziel, dass Unternehmer und Steuerberater gemeinsam von der Digitalisierung profitieren.“

Mehr Informationen: https://www.cheftresor.de/

Über Cheftresor Solutio GmbH

Die Cheftresor Solutio GmbH stellt mit der gleichnamigen Software Cheftresor® eine Lösung für Steuerkanzleien und deren Mandanten zur Verfügung. Durch eine sichere und geprüfte Schnittstellenanbindung bereitet Cheftresor® vorhandene Daten aus dem Kanzleirechnungswesen ohne Änderungen an den Vorsystemen auf. Die grafisch übersichtliche Darstellung auf der browserbasierten Plattform erleichtert beiden Seiten, die Themen Buchhaltung und Lohnabrechnung effizient zu bearbeiten. Das Ergebnis: ein modernes Controlling in Echtzeit. Steuerberater und Steuerkanzleien setzen für die aktive Mandantenberatung mit buchungsaktuellen Unternehmensdaten bereits auf Cheftresor®. So stellen sie einen smarten und digitalen Mandantenservice sicher. Aber auch Unternehmen profitieren dank aktueller Auswertungen von monatlichen Lohnmeldungen, Vertragsübersichten oder Belegklärung. Entwickelt wurde das Tool von einem Team aus IT-Experten und berufserfahrenen Steuerberatern – aus der Praxis für die Praxis. Cheftresor® ist ein Portal mit allen Zahlen, jederzeit und überall verfügbar. https://www.cheftresor.de/

Die Cheftresor Solutio GmbH geht auf die 2019 gegründete Cheftresor GmbH als Marke der Ines Scholz Firmengruppe zurück.

Pressekontakt

Cheftresor Solutio GmbH
Marvin Bolduan
Steiler Hang 24
08062 Zwickau
Tel.: +49 30 21782417
E-Mail: office(at)cheftresor.de
Internet: www.cheftresor.de

Ansprechpartner für Pressanfragen

FUCHSKONZEPT GmbH
Birgit Intrau
Kastanienallee 10
12587 Berlin
Tel.: +49 30 65261148
Fax: +49 30 65261149
E-Mail: kontakt@fuchskonzept.com
Internet: www.fuchskonzept.com

Unsere Beiträge

Unternehmensplanung Cheftresor

Unternehmensplanung: Durchblick schafft Sicherheit!

Unternehmensplanung ist essentiell für Zielsetzung und Wachstum, indem sie den Fokus auf zukünftige Strategien legt. Sie vereint kurz- und langfristige Perspektiven und wird durch moderne Tools wie Cheftresor® vereinfacht, was Transparenz und Flexibilität im dynamischen Marktumfeld fördert.

Mehr erfahren

© Copyright 2024 – Cheftresor GmbH